CHF 190.– pro Person

Im Preis inbegriffen:
· Eintritt Wiler Weinstrasse

· Teilnahme Masterklasse 4
· Depot für Degustationsglas

MASTERCLASS 4
BEGINN 17:30 UHR
VINOTHEK FREISCHÜTZ

BITTE 15 MINUTEN VOR BEGINN EINTREFFEN.

Teilnahme nur nach Anmeldung möglich!

Separate Tickets.
Beschränkte Platzzahl.

THOMAS DÜRLEWANGER

Einkauf SPAR Group Schweiz

20160527132641_.jpg

KAMPF DER TITANEN: FRANKREICH - ITALEIN

Wein Judgment mal anders

Erinnern sie sich noch, als 1973 ein gewisser Steve Spurrier ein Erdbeben auslöste, indem er Kalifornische Weine gegen das Monument Bordeaux antreten liess: Die Höchstnoten gingen dann zur Überraschung nicht an Frankreich sondern an die Weine aus Kalifornien, was zu erheblichen Diskussionen führte, welche auch heute noch zu spüren sind. Heute noch werden Weinregionen gegeneinander verkostet, um zu beweisen, welche nun auch wirklich die besseren Weine hervorbringt. Eine sehr subjektives Trinkvergnügen, welches aber immer zu Diskussionen anregt. 2018 war in weiten Teilen ein sehr gutes bis ausserordentliches Jahr. Aus diesem Grunde präsentieren wir 6 Überflieger aus der Toscana und aus Bordeaux – was ist nun wirklich besser? Vermutlich werden wir uns nicht einig werden, doch Spass machen tut es auf alle Fälle mit den Redigaffi & Aia gegen Ausone und Las Cases! Eine Masterklasse für Liebhaber grosser Geschichten weltberühmter Destinationen.

Präsentiert durch Thomas Dürlewanger:

Thomas Dürlewanger ist seit über 20 Jahren zuständig für den Einkauf von Wein für die ganze SPAR Gruppe und TopCC. Mit diesem Hintergurnd bereist er seit über 20 Jahren die Weinwelt, immer auf der Suche nach speziellen Geschichten und Highlights! Jedes Jahr besucht er Bordeaux mehrere Male, wo er die besten Weine des Jahrganges degustieren und beurteilen darf. Die Toscana gehört für ihn schon seit Jahren zu den meistbesuchtesten Weinregionen Italiens. Mit «Antinori & Co» beschäftigt er sich schon seit den späten 90er Jahren intensiv und kennt die Weine entsprechend! Erfahren Sie Spannendes und Interessanten vom «Weinolymp». Verkosten sie 6 Highlights und eine Überraschung! Geniessen sie eine Auswahl der besten Weine des Jahrganges 2018!